Show

Über uns

Unser Pflegeleitbild

Das Pflegeteam Körner & Puttfarcken bietet häusliche Krankenpflege aus dem Bereich Grund- und Behandlungspflege sowie kleinere hauswirtschaftliche Verrichtungen an. Dabei verstehen wir uns als Partner des pflegebedürftigen Menschen und seiner Angehörigen. Wir nehmen unsere Klient*innen als einzigartiges Individuum wahr und achten ihre Lebensgeschichte. Unser Ziel ist es, Pflegebedürftigen mit umfassender Pflege zu helfen, ihre  größtmögliche Selbständigkeit zu erhalten oder wiederzuerlangen.

Die Pflege wird ohne Rücksicht auf  Nationalität, Rasse, Geschlecht, politische Einstellung oder sozialen Rang ausgeübt. Dabei achten wir die Menschenwürde des Einzelnen und wahren seine Grundrechte.
Wir begegnen jedem Menschen wertfrei und versuchen ihn zu verstehen. Unser Bestreben ist es, durch eine kollegiale und kooperative Zusammenarbeit mit allen an der Pflege und Versorgung beteiligten Personen ein optimales Ergebnis zu erreichen und nach Möglichkeit ein gemeinsames Pflegeziel festzulegen.

Unser Pflegeverständnis orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer pflegebedürftigen Klient*innen. Zur Förderung ihres Wohlbefindens beziehen wir alle Ressourcen mit ein. Wir beraten und informieren sie verständlich, helfen ihnen, sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen und diese zu akzeptieren. Wir respektieren das Recht unserer Klient*innen, eigene Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Pflegeverständnis heraus haben wir uns für ein Bezugspflegesystem, angelehnt an das Pflegemodell von Virginia Hendersons, entschieden.

Im Umgang miteinander bevorzugen wir die offene, persönliche und direkte Kommunikation. Kritik und Rückmeldungen sind uns willkommen, wir verstehen sie als Anregung zur Verbesserung unserer Qualität.
Alle Pflegekräfte des Pflegeteams verfügen über eine pflegerische, qualifizierte Ausbildung. Zur Erweiterung des Fachwissens finden regelmäßige Fortbildungen statt.

Häusliche Pflege benötigt vor allem gegenseitiges Vertrauen. Unser Bezugspflegesystem bietet hierfür die Grundlage, wir gewährleisten einen möglichst geringen Mitarbeiter*innenwechsel. Durch feste Bezugspersonen soll eine Basis des Vertrauens entstehen, die das Wohlbefinden unserer pflegebedürftigen Klient*innen fördert.
Unser Menschenbild bezieht auch ausdrücklich den Umgang untereinander ein, wir pflegen einen partizipativen und kollegialen Führungsstil, wobei alle Beschäftigten einander respektieren. Unser Bestreben ist eine größtmögliche Berufs- und Arbeitszufriedenheit zu erreichen.

Unser Team

Unser Team besteht aus Alten- und Krankenpfleger*innen sowie Arzt- und Pflegehelfer*innen, die eine kompetente Versorgung der zu betreuenden Personen in ihrer häuslichen Umgebung gewährleisten.
Durch unser Pflegesystem der „Bezugspflege“ stellen wir Kontinuität und persönliche Zuwendung sicher. Dadurch entwickelt sich ein echtes Vertrauensverhältnis als unverzichtbare Grundlage für das persönliche Wohlbefinden.
Die zuverlässige Versorgung unserer Klient*innen zu den vereinbarten Zeiten ist für uns selbstverständlich.

Jan Puttfarcken

Geschäftsführung

Eugen Kamanovsky

Geschäftsführung

Manjana Harm

Susanne Hille

Insa Hoffmann-Schulz

Katya Trost

Jetzt unverbindlich anfragen

    Ihr Name*

    Falls Sie einen Rückruf wünschen, geben Sie Ihre Telefonnummer an.

    E-Mail*

    Postleitzahl des Versorgungsortes*

    Telefon (optional)

    Versorgungsform*

    Patient*

    ErwachsenerKind

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der DEUTSCHENFACHPFLEGE sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.